KTM-Motorcross

KTM und BRISK
Herr Minderlein Richard betreibt seit gut 25 Jahren Aktiv Motocross und Geländesport als Privatfahrer. Auch als Privatfahrer kämpft man immer am Limit und versucht das beste aus sich und seiner Maschine raus zu holen. So wird also immer nach neuen und noch besseren Tuning angeboten Ausschau gehalten um an der Spitze zu bleiben.

Bildschirmfoto-2016-11-15-um-16-01-46

Angefangen bei der Reifen Wahl bis hin zur Auspuff Racing Anlage aus Titan. Doch in Sachen Zündkerzen, hatte Herr Minderlein ein kleines Problem, denn KTM liefert eigens für die KTM Modelle entwickelte Zündkerzen vom Hersteller NGK zu einem relativ hohen Preis. Denn nur mit dieser NGK DCPR8E, Freigabe KTM würden diese Maschine am besten laufen. Irrtum, wir wollten mal sehen ob diese KTM 525 EXC auch mit unseren Racing Zündkerzen funktioniert. 

 Das Ergebnis: ja es funktioniert! und wie !!! Erstes Ergebnis: Die KTM 525 EXC startete nach langem stehen problemlos ohne Choke und lief sehr geschmeidig und gleichmäßig wie an der Schnur gezogen. Zweites Ergebnis: Nach kurzer Testfahrt sagte Herr Minderlein, die Maschine hängt super am Gas und spurtet bei der kleinsten Bewegung mit dem Gasgriff los.

Und auch hier bei der 450 EXC funktioniert Brisk!

Bildschirmfoto-2016-11-15-um-16-01-54

Kommentar: Meine KTM 450 drehte zum ersten mal in diesen sehr langen und steilen Berg auf stück bis in den Begrenzer rein, das die KTM vorher nicht machte und ich konnte locker mit den großen 520 und 525 mithalten!

Herr Minderlein und seine Freundin hätten nie geglaubt, daß man nur mit Zündkerzen eine solch merkbare Motorleistung erzielen könnte.

Kommentar: Wir sind sehr begeistert von den BRISK Racing Zündkerzen und werden auch in Zukunft mit diesen weiter fahren!

Das Endergebnis sieht dann so aus:

Bildschirmfoto-2016-11-15-um-16-02-01

Herr Minderlein sagte strahlend: Ich bin das ganze Wochenende mit der BRISK Kerze gefahren, Samstag und Sonntag in zwei verschiedenen Klassen und habe jeweils den ersten Platz belegt!

Noch nie habe Ich so locker und leicht gewonnen wie an diesem Wochenende mit den Zündkerzen!Auch seine Freundin Christine fuhr mit derselben BRISK Kerze auf KTM 450 EXC als einzige Dame im Feld gleich auf Platz fünf.

Bildschirmfoto-2016-11-15-um-16-02-11

Herr Minderlein wird auch am 30./31. 08. 03 in seiner HUSABERG 600 mit BRISK Zündkerzen zum Geländelauf an den Start gehen, denn da ist es wichtig, daß der Motor bei hohen Temperaturen leicht anzutreten ist.

Denn dort, so Herr Minderlein, muß man bei jeder Kontrolle den Motor abstellen, schieben und danach wieder antreten. Da kommt es schon vor, daß eine Maschine nicht mehr mag und man vergeblich versucht das Ding zu starten.

Schlusswort: Denn, wer im Geländesport kickt bis der Fuß abfällt, hat das Rennen so gut wie verloren!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.